REDEFLUSS

Wie ein Fluss, der mutig Hindernisse durchbricht, steht Redefluss an deiner Seite für deine persönliche Entwicklung. Wir wissen, dass der Weg des Wachstums Herausforderungen mit sich bringt, doch gerade hier zeigt sich die Stärke und das Potenzial. Unsere Coaches und die inspirierenden Deep Talk Nights & Workshops begleiten dich, Hindernisse zu überwinden, Ängste zu besiegen und dein Potenzial zu entfalten. Redefluss unterstützt dich dabei, deine innere Stärke zu finden und dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Nächste Veranstaltung:

Samstag, 24.02.24 in München

KOM(M)PASS – SCHLÄGT IM PFARRHEIM LÜXEM EIN

Deep Talk zum Thema „Mindset im Sport“ begeistert Besucher

„Mindset im Sport“ – klingt gut und spannend!

Knapp 80 Besucher des Impuls-Events „IMPACT #1“ – von der Projektinitiative Kom(m)pass – haben das auch genauso empfunden. Deshalb fanden sich die Interessenten am Sonntag, 26. Juni 2022 pünktlich zum Einlass um 17:00 Uhr im Pfarrheim Lüxem ein. Unter ihnen auch die Fußballer und weitere Mitglieder des Kooperationspartners, SV Lüxem. Mitinitiator des Projekts Kom(m)pass und Moderator des Abends Oliver Hongla hieß die Gäste mit einem kostenfreien Empfangsgetränk willkommen. Eine unübertreffliche Geste für die teilweise weit angereisten Gäste u.a. aus Mannheim, Koblenz, Saarlouis, Trier, Gerolstein und aus dem Hunsrück.

Das Publikum kam mit unterschiedlichen Erwartungen. Die Fußballer vermuteten fußballspezifische Vorträge, während einige Andere sich auf Reden eingestellt haben, die allgemein mit dem Thema Sport zu tun haben könnten. Diese Erwartungen sollten nur zum Teil erfüllt werden. Und dennoch zur Freude und Begeisterung des gesamten Publikums. Denn die Keynote Speaker Sam Al-Mandawi, Jessica Klemme, Ridje Sprich und Cem Karadag haben mit einer sehr authentischen Art das Publikum auf eine regelrecht emotionale Reise mitgenommen. Im Wechselbad der Gefühle waren es vor allem die persönlichen Geschichten der Referenten, die einen großen Impact auf die Besucher hatten. Getreu dem Motto „anstoßen und inspirieren“, gaben die Redner in den jeweils knapp 20-minütigen Vorträgen, ihre Erfahrungen zum Meistern von Hürden und Schicksalsschlägen preis. In kreativen, unterhaltsamen und höchst emotionalen Reden vermittelten sie, wie ihre Lebensumstände ihnen zum „richtigen Mindset“ u.a. im Sport verhalfen.

Damit einhergehend schafften sie eine Brücke zur positiven Einstellung im allgemeinen Leben, ermutigten zu mehr sportlicher Begeisterung, der eigenen Leidenschaft nachzugehen und in diesem Kontext den eigenen Intuitionen zu folgen. Das zusammenfassende Fazit des Publikums: Jeder konnte aus den Vorträgen individuell das passende für sich mitnehmen! Eine weitere Erkenntnis des buntgemischten Publikums mit unterschiedlichen Altersklassen war, dass die Kernaussagen der Vorträge sich auf nahezu allen Lebensbereichen außerhalb des Sports übertragen ließen. Oder mit anderen Worten: Ein sportliches Mindset ist für das Leben allgemein und insgesamt bereichernd!

Mit diesen Erkenntnissen kamen die Keynote Speaker und das Publikum zum gemeinsamen Ausklang eines geselligen Abends mit großartigem Ambiente und wohliger Atmosphäre zusammen. Caterer Klaus Rosen servierte ein kulinarisches Buffet mit Kreationen, die im Gaumen der Besucher ein genussvolles Feuerwerk abbrannten und damit das berühmte Tüpfelchen auf dem i setzten!

Auf seiner Instagram Seite fasst der SV Lüxem den Abend wie folgt zusammen: „Ein tolles und gelungenes Event, welches hier auf die Beine gestellt wurde, aus dem jeder etwas für sich mitnehmen konnte!“.

Außer einem Dank an das Publikum, allen Sponsoren, Partnern, Helfern, dem Pfarrheim Lüxem und den Keynote Speaker, ist dem nichts mehr hinzuzufügen.